Füllungen
und Kronen
bei Kindern

Am schönsten wäre es, wenn Kinder überhaupt keine Zahnfüllungen bräuchten. Und das ist gar nicht mal so selten …

In den letzten Jahren erleben wir es immer wieder, dass Kinder und Jugendliche in Weinheim in unsere Praxis pro dent kommen mit makellosen, kariesfreien Zähnen. Das ist ein gutes Zeichen und ein schöner Beweis für ein wachsendes Zahnbewusstsein.

Was tun bei Karies?

Leider lässt sich Karies nicht immer vermeiden. Wenn wir die Karieserkrankung sehr frühzeitig erkennen, dann können wir in vielen Fällen auf eine Füllung verzichten und die Karies ohne Bohren behandeln.

Ist eine Zahnfüllung notwendig, dann verwenden wir bei pro dent auch für Milchzähne die gleichen hochwertigen Füllungsmaterialien ein wie bei bleibenden Zähnen. Muss ein Milchzahn überkront werden, dann setzen wir in der Regel standardisierte Milchzahnkronen ein. Auf Wunsch können wir bei pro dent auch eine individuelle Keramikkrone anfertigen – mit unserem modernen CEREC Verfahren sogar in einem einzigen Termin.